Turbolader Pulheim   Struck Turbotechnik GmbH
Kölner Straße 89
D-50859 Köln
Tel. 02234/94668-0
Fax 02234/94668-50
info@struck-turbo.de
 
Struck Turbotechnik    
Turbolader Aufbereitung
Turbolader Reparatur Pulheim Turbolader Banner   Verdichterrad
Startseite Turbolader Kln Struck Turbotechnik
Turbinenrad
Turbinenrad
Turbinenrad
Drehmomentanhebung
Turbinenrad
Turbinenrad
Turbinenrad
Turbinenrad
Turbinenrad
Turbinenrad
Unternehmen / Geschichte Turbolader Pulheim
Startseite Turbolader Kln Struck Turbotechnik

Bereits 1927 gründete Alfred Struck die Firma Essener Akkumulatoren-Vertrieb Alfred Struck.
Der Betrieb umfasste eine Autoelektrikwerkstatt, Groß- und Einzelhandel mit Auto-, Radio- und Anodenbatterien sowie eine Großladestation. Zu den Kunden gehörten sowohl Autohändler, Radiogeschäfte, Behörden, die Industrie, Handelsunternehmen als auch Privatkunden.
Die Erweiterung des Betriebes durch Anmietung einer Werkstatt im gleichen Jahr und einer Halle im

Jahre 1928 ging stetig voran. Am 1.9.1945 wurden die in den Kriegsjahren 1943/44 völlig zerstörten Betriebsgebäude nach fleißiger Aufbauarbeit wieder neu eröffnet. Ab 1951 kam der Austausch von Anlassern und Lichtmaschinen in das Programm. Ende 1960 wurden neue Geschäftsräume im Essener Stadtzentrum bezogen. Erste Kontakte zur Robert Bosch GmbH in Form eines Bosch Spezial-Werkstatt-Vertrages, der sich 1970 als feste Bindung zum Bosch Dienst ausweitete. Die Bereiche Kfz-Elektrik und die Einspritztechnik Diesel/Benzin bildeten sich zu Schwerpunkten, die bis heute Bestandteil des umfangreichen Serviceangebotes sind. Seit 1977 ist die heutige Thomas Struck GmbH auch Blaupunkt-Autoradio-Spezialist und rundet somit das Angebot zum Full-Service rund um die Autoelektrik ab.
Struck Turbotechnik 1970
Struck Autoteile im Jahr 1927
 

Die gesamte Fahrzeugmechanik wurde mehr und mehr zu einem der wichtigsten Bereiche des Serviceangebotes. Die Kfz-Elektronik stellte immer höhere Ansprüche an die Werkstätten, die High-Tech-Bereiche mobile Telekommunikation und Navigation sind nicht mehr aus einem modernen Auto wegzudenken.

Aus dem Bereich von High - Tech und Know How wurde zusätzlich im Jahr 1975 die Struck Turbotechnik GmbH von Heiner Struck gegründet. Die Struck Turbotechnik GmbH gilt somit als ein Pionier im Bereich von Abgasturboladern aller Hersteller.
Struck Turbotechnik in Essen
Struck Turbotechnik in Essen

In den frühen 80er Jahren wurde die Struck Turbotechnik einer der ersten Werksvertreter des damaligen Turbolader Herstellers KKK in Europa. Die Struck Turbotechnik spezialisierte sich auf die Reparatur, Instandsetzung und Handel von Turboladern aller Hersteller.

Im Jahr 2007 gründeten Heiner Struck und Michael Dohrmann die neue Struck Turbotechnik GmbH mit Hauptsitz in Pulheim bei Köln, um den ständig wachsenden Turboladermarkt noch besser  bedienen zu können.
Der Standort in Essen wurde bis Ende 2008 als zusätzliches Vertriebsbüro und Betriebsstätte genutzt. Seit Anfang 2009 befindet sich Herr Heiner Struck in seinem wohlverdienten Ruhestand.

Struck Turbotechnik Verwaltungsgebäude Pulheim
Struck Turbotechnik in Pulheim (Verwaltungsgebäude)

Innerhalb von nur 4 Monaten wurde am Standort in Pulheim eine 600  qm große Reparaturwerkstatt für Abgasturbolader als weitere Betriebsstätte aufgebaut. Hier bieten wir unseren Kunden nun die
fachgerechte Reparatur, Überholung, Instandsetzung, Modifikation und Befundung von Abgasturboladern aller Hersteller und Ausführungen an.

Struck Trubotechnik
Struck Turbotechnik Pulheim
Werkstatt Struck Turbotechnik
Struck Turbotechnik (Werkstatt)
Garret Turbolader
Serien AT-Fertigung


Die Struck Turbotechnik GmbH hat sich nunmehr spezialisiert auf  die Reparatur- und Austauschfertigung von Abgas-Turboladern für Motoren- und Fahrzeughersteller. Ebenso die Lieferung von Austausch- und  Neuturboladern für die Werkstätten und den Handel.


Turbinenrad
Turbinenrad
Turbinenrad
Turbinenrad
Turbinenrad